HALLO vom 08.08.2012: Ein besonderer Geburtstag

Vivat, vivatStadtfest-Wochenende vom 7. - 9. September in Borken

Vom 7. bis 9. September (Freitag bis Sonntag) gibt's in diesem Jahr ein besonderes Stadtfest in der Borkener Innenstadt.

Grund dafür ist der Geburtstag des Partnerschaftsvereins, der seit 25 Jahren Beziehungen zu Whitstable in England und Albertslund in Dänemark hält und seit 15 Jahren zu Mölndal in Schweden, Bolkow in Polen und Grabow in Mecklenburg-Vorpommern pflegt.

„Aus allen Partnerstädten werden Delegationen erwartet, damit der Geburtstag standesgemäß gefeiert werden kann", so Stadt-Pressesprecher Markus Lask, der gleichzeitig auch Geschäftsführer des Partnerschaftsvereins ist.

Eröffnet wird das Stadtfest am 7. September (Freitag) um 21 Uhr durch Bürgermeister Rolf Lührmann, bevor „Die toten Ärzte" die Bühne auf dem Marktplatz entern, um das Publikum mit Coverversionen von „Die Ärzte" und „Die toten Hosen" zu begeistern.

Der Samstag (8. September) startet um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Remigius-Kirche, bei dem auch NRW-Europaministerin Angelica Schwall-Düren anwesend sein wird. Zu gleicher Zeit beginnen auch der große Kinderflohmarkt an der VR Bank (Butenwall) und die Kulturstraße im Stadtkern, bei der sich zahlreiche Vereine und Institutionen vorstellen. Den ganzen Tag warten zudem verschiedene Aktionen und Attraktionen in der City, bevor um 20 Uhr die große Radio WMW-Party auf dem Marktplatz steigt.Rocken am Stadtfest-Freitag auf der Marktplatz-Bühne mit Coverversionen von 'Die Ärzte' und 'Die toten Hosen': Die toten Ärzte.

Der Stadtfest-Sonntag (9. September) beginnt um 10 Uhr mit Auftritten hiesiger Chöre und Musikgruppen. Um 13 Uhr öffnen dann auch die Borkener Geschäfte ihre Türen und laden bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag. Aber nicht nur Shoppingfans sind dann in der Innenstadt an der richtigen Adresse, auch für Kinder wird einiges geboten: So sind unter anderem das Jongliertheater „Hironimus" und das Team vom Kids Funconzept mit von der Partie, um das Stadtfest auch für die kleinen Besucher zum Erlebnis werden zu lassen.

Quellenangabe:

Bericht HALLO vom 8. August 2012 - Mike Hünting

BILDERGALERIE

TRANSLATION

ÜBRIGENS

Stammtisch

Der Wintertreff findet am Donnerstag, den 25. Januar 2018 in Weseke statt. Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.

PREMIUM-PARTNER:

Please publish modules in offcanvas position.