Berichte/Möndal

40 Jahre Gothia Cup eine Erinnerung fürs Leben

40 Jahre Gothia Cup eine Erinnerung fürs LebenDas weltgrößte Fußballturnier "Gothia Cup" feierte sein 40-jähriges Bestehen mit einem Teilnehmerrekord – 1.660 angemeldete Mannschaften! Der bisherige Rekord lag bei 1.605 Mannschaften. Es ist Phantastisch, dass sich in einem Jubiläumsjahr so viele Mannschaften und Nationen für das Turnier begeistern konnten. Gothia Cup hat sich im Laufe seiner 40-jährigen Existenz von einem relativ kleinen Fußballturnier zum weltgrößten Fußballevent entwickelt.

Wenn Engel reisen ... Partnerschaftsverein zum ersten Mal auf Einladung in Mölndal

kirche_in_moelndal"Wenn Engel reisen, lacht der Himmel!" Dieses Sprichwort bestätigte sich wieder einmal für 35 Mitglieder des Borkener Partnerschaftsvereins am langen Wochenende über Fronleichnam. Auf Ein-ladung von Marianne Lewin, der Vorsitzenden des Mölndaler Partnerschaftsvereins, machte man sich auf die lange Reise zu der im Süden von Göteborg gelegenen Partnerstadt Borkens. Aber nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Auch die in kräftig grüne Farben gekleidete Natur und pittoreske Fischerdörfer erfreuten den Blick der Besucher. Holzhäuser in typisch roter Farbe mischten sich wie einzelne Farbtupfer dazwischen.