Grußwort zum Internetangebot

Li2011_pv-borken.de_hohaus_siegbertebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf den neu gestalteten Internetseiten des Partnerschaftsvereins Borken e.V.. Sie erhalten hier aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zum Partnerschaftsverein und alles Wissenswerte zu den Partnerstädten der Stadt Borken. Sie haben dadurch die Möglichkeit den Partnerschaftsverein und die Partnerstädte näher kennen zu lernen. Es lohnt sich auf jeden Fall die Aktivitäten und das Angebot des Partnerschaftsvereins Borken e.V. virtuell zu begleiten.

Unterstützen Sie uns bitte dabei, das Internetangebot aktuell zu halten. Bitte teilen Sie uns Veränderungen oder Fehler auf den Seiten mit, damit wir diese schnellstmöglich korrigieren können. Auch für sonstige Anregungen und Hinweise sind wir sehr aufgeschlossen. Wenden Sie sich mit Ihren Anliegen vertrauensvoll an mich, den Geschäftsführer Markus Lask (Administrator) oder Horst Kausch (Co-Administrator). An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei den beiden, aber auch bei den anderen Mitgliedern des Arbeitskreises „Internetauftritt" - R.Elsing, J.Meier, C.Schmäing - für ihre aktive Mitarbeit bedanken. Auch der Stadt Borken gebührt Dank für ihre stetige Hilfe und Unterstützung.

Generell würden wir uns über Beiträge zu Aktionen oder Fahrten im Rahmen der Städtepartnerschaften freuen. So bieten wir den Vereinen und Schulen in Borken unsere Internetseiten als Forum für die Veröffentlichung ihrer Aktivitäten an - zusätzlich zur Lokalpresse und zu eigenen Informationsschriften.

Borkens Partnerstädte haben außerdem die Möglichkeit, auf unseren Internetseiten über ihre Aktivitäten und von besonderen Ereignissen zu berichten, oder aber sie lassen einfach Schnappschüsse und/oder Sehenswürdigkeiten in Form einer Bildergalerie von uns ins Netz stellen.

Seit über zwanzig Jahren leben und arbeiten wir nun schon in einem europäischen Netzwerk der Städtepartnerschaft. Mit den neu gestalteten Internetseiten haben wir ein Forum für die Veröffentlichung dieser Vernetzung untereinander geschaffen – und wie ich finde erfolgreich!

Siegbert Hohaus
1. Vorsitzender (bis 05/2015)