Berichte/Grabow

Besuch in Grabow zur Eröffnung des Schützenhauses - September 2015

Eine kleine Gruppe mit vier Personen vom Partnerschaftsverein Borken hat ein erlebnisreiches Wochenende in Grabow verbracht. Dort fand am Donnerstag den 03. September 2015 die offizielle Wiedereröffnung des Schützenhauses statt. Das Gebäude von 1848 hat über 20 Jahre leer gestanden. Nun wird es wieder mit Leben gefüllt. Die untere Etage ist zum Feiern gedacht, auch ein Trauzimmer ist eingerichtet. In der oberen Etage ist die Forstverwaltung Schwerin untergebracht. Diese Gemeinschaft spiegelte sich auch beim abendlichen Büfett wieder.

„Mit allen Sinnen“ - Frauenfahrt 2011 führte u.a. nach Grabow

Frauenfahrt 2011„Mit Fortuna unterwegs", so das Motto der diesjährigen Frauenreise der Gleichstellungsstelle der Stadt Borken und des DRK-Bildungswerkes Borken. Die Stationen Lübeck, Schwerin, Wismar, Insel Poel, Grabow und Ludwigslust waren Ziele der Busreise vom 23. bis 27. September 2011. Die Schwerpunkte der Reise waren das tägliche Glück raus aus dem Alltag zu sein: die Sinne zu schärfen und die Orte aus Frauensicht kennenzulernen. Aber auch mal auf der Insel Poel in 23 Strandkörben zu „f(r)aulenzen".

Besuch in Grabow vom 12. bis zum 14. August 2011

2011-08-17_PV_in_GrabowDas Wetter hatte es, wider Erwarten, gut gemeint mit den Teilnehmern des Treffens der Partnerschaftsstädte in Grabow. Die weite Anfahrt aller Teilnehmer wurde belohnt, denn beim gemeinsamen Besuch mit einer Stadtführung in der Landeshauptstadt Schwerin und dem abendlichen Grillen in großer Runde in Grabow zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite.