Alte Herren der SG Borken unterwegs in Borkens Partnerstadt Albertslund

Bei herrlichem Wetter reiste die Alte Herren der SG Borken Mitte September in Borkens Partnerstadt Albertslund. Die Mannschaft erreichte am Freitagvormittag den Sportplatz von BS 72 Albertslund. Dort angekommen gab es eine Begrüßung und einen Imbiss. Anschließend wurde das Quartier bezogen und ein Rundgang durch Albertslund durchgeführt. Es wurden uns die neuen Bauprojekte vorgestellt.

Alle Wohnungen und Häuser die 20 Jahre und älter sind werden saniert. Im Zentrum wird ein mehrstöckiges Wohn- und Geschäftsgebäude gebaut. Das gemeinsame Abendessen mit dänischen Spezialitäten konnte auf der Terrasse genossen werden. Nach einer kurzen Nacht stand das Kleinfeldturnier auf dem Programm. In diesem Jahr wollten die Borkener um den Turniersieg mitspielen. Das erste Spiel gegen die Old Stars wurde mit 3:0 gewonnen, das zweite Spiel gegen Greve knapp verloren und das dritte Spiel gegen BS 72 Albertslund wurde mit 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen das ungeschlagene Dream Team aus Albertslund ging es um den Turniersieg. Endstand 1:1 und leider nur den 2. Platz.

Der Abend klang in gemütlicher Runde mit dem Gastgeber aus. Am Sonntag nach dem Frühstück fuhren wir zurück nach Borken.