Geklaut in der Stadt Grabow

Traditioneller Wintertreff des Partnerschaftsvereins Borken führte dieses Jahr nach Gemen - Liegestuhl aus der Partnerstadt Grabow für 222 EUR versteigert

Pfarrkirche St. Marien02. Februar 2017. Seit dem Jahr 2010 lädt der Partnerschaftsverein Borken e.V. seine Mitglieder an jedem letzten Donnerstag im Januar zum Wintertreff ein. Start der Wintertreffen-Reihe war 2010 im Heimathaus Weseke. Es folgten 2011 das Heimathaus in Marbeck, 2012 der Festsaal des Klosters Mariengarden in Burlo, 2013 die CASA Philipp Neri in Hovesath, 2014 der KulturRaum³ der Montessori Gesamtschule in Gemen, 2015 das Jugendhaus in Borken und 2016 der Flugplatz in Hoxfeld.

JohanneskircheIn diesem Jahr wurde zum Wintertreff nach Gemen eingeladen. Ungefähr 60 Mitglieder des Partnerschaftsvereins Borken folgten der Einladung des Vorstandes. Der Burgkastellan von Gemen, Herr Herbert Helling, ein ausgewiesener Kenner von Gemen und seiner Geschichte und erfahrener Stadtführer, führte durch das alte Zentrum von Gemen. So wurden u.a. die katholische Pfarrkirche St. Marien und die evangelische Johanneskirche besichtigt. Anschließend traf man sich im Restaurant Alduk zu einem geselligen Zusammensein.

Der "geklaute" StuhlHöhepunkt des Abends war die Versteigerung eines Geschenkes aus der Stadt Grabow an den Partnerschaftsverein. Ein schöner Liegestuhl der Stadt Grabow mit der Aufschrift "Geklaut in der Stadt Grabow" wurde amerikanisch versteigert. Nach 30 Runden und einem Betrag von genau 222 EUR ging der Liegestuhl letztlich an Frau Anuschka Rammrath, die den Stuhl als Geschenk für ihre Tochter ersteigerte. Der mit der Versteigerung erzielte Betrag wurde vom Verein vereinnahmt und wird für die Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke und Aufgaben verwendet.

Bunte Gesellschaft bei AldukDer nächste reguläre Stammtisch findet am Donnerstag, den 23. Februar 2017, um 20:00 Uhr im Café Villa an der Heidener Straße 34 (am Kaufland-Kreisel) in 46325 Borken statt. Haben Sie Lust in gemütlicher Runde städtepartnerschaftliche Themen auszutauschen, über vergangene oder anstehende Fahrten, Besuche oder Veranstaltungen zu sprechen oder einfach über Dies und Das zu "klönen"? Dann kommen Sie einfach vorbei. Eine Anmeldung ist natürlich nicht erforderlich - kommen Sie einfach vorbei!

 

Design und Inhalt © 2013 Partnerschaftsverein Borken e.V.
Powered by Joomla - Template by a4joomla