Alte Herren BS 72 Albertslund zu Gast bei der SG Borken

Alte Herren aus Albertslund in BorkenAm Freitag reiste die Alte Herren Mannschaft von BS 72 Albertslund traditionell bei der SG Borken an. Beim Empfang am Flughafen Düsseldorf wurden erst mal alle herzlichst begrüßt. Am späten Nachmittag trafen sich beide Mannschaften im Garten vom SG Alte Herren Obmann. Das gemeinsame Abendessen diente zum Informations-austausch. Anschließend besuchte man das Schützenfest in Hovesath. Bei toller Stimmung wurde noch lange gefeiert.

Am Samstagvormittag besuchten wir unsere Nachbarn in Winterswijk. Das lebhafte Marktleben mit vielen kleine Köstlichkeiten fand bei den Dänen großen Zuspruch. Am Nachmittag wurde der Kräftevergleich  im Fußball durchgeführt. Die Mannschaften von RC Borken-Hoxfeld, die 2015 das Treffen organisierten waren dabei. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde. RC Borken-Hoxfeld setzte sich durch, weil drei knappe Siege zum 1. Platz reichten.

1. RC Borken-Hoxfeld
  2. BS 72 Albertslund
  3. SG Borken

Beim gemeinsamen Grillen und gemütlicher Runde wurde dann gefeiert. Am Abend besuchten alle gemeinsam Borken That´s live. Eine gelungene Veranstaltung. Am Sonntag nach einer Stadt und Sportlatzrunde reisten die Albertslunder ab.

Alte Herren aus Albertslund in Borken - Ehrung Svend-ErikEine besondere Ehrung für Svend-Erik Hald 84 Jahre von BS 72 Albertlund. Er wurde vom Ehrenpräsident Jürgen Berndt für 20 jährige Partnerschaft zwischen SG Borken und BS 72 Albertslund mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. 1996 hat Svend Erik Hald und Berthold Happe den ersten Jugendaustausch durchgeführt.

Quelle: Bericht Berthold Happe