Berichte/Albertslund

SG-Jugend erlebt tolle Fahrt nach Dänemark

Mannschaftsbild an BordMüde, aber glücklich und zufrieden stiegen letzte Woche Montag gut 40 Spieler der E- und D-Fußballjugend der SG Borken mitsamt ihren Betreuern und mitgereisten Eltern aus dem Bus, der sie in die Borkener Partnerstadt Albertslund in Dänemark gebracht hatte. Dort hatten die 9- bis 12-Jährigen der D1, E1 und E2 am traditionellen Konica-Minolta-Cup von AIF Albertslund teilgenommen. Am Wochenende vor Pfingsten traten dort Mannschaften aus Dänemark, Deutschland, den Niederlanden und Schottland gegeneinander an. Ein begleitender Vater zog das begeisterte Fazit: „Das Wetter war herrlich, die Organisation der Reise durch Berthold Happe perfekt, die Kinder und Begleiter hatten viel Spaß zusammen und der sportliche Erfolg kann sich ebenfalls sehr sehen lassen!“

Alte Herren BS 72 Albertslund zu Gast bei der SG Borken

Die Teilnehmer einträchtig vereintAm Freitag, dem 13. reiste die Alte Herren Mannschaft von BS 72 Albertslund bei der SG Borken an. Vom Flughafen Düsseldorf aus wurde die Rheinpromenade und Altstadt besucht. Anschließend trafen sich beide Mannschaften im Gartenhaus beim SG Alte Herren Obmann. Thema Nr. 1 natürlich die WM. Das Spiel Spanien – Niederlande wurde gemeinsam angeschaut. Die Besichtigung der Brennerei Böckenhoff und Spargelanbau in Erle stand am Samstag auf dem Programm.

Besuch in Albertslund

20120507_albertslund_fahrt_roskilde25 Jahre Partnerschaft zwischen den Städten Albertslund und Borken - das war der offizielle Anlass für den Besuch  des Partnerschaftsvereins Borken in der Stadt Albertslund in der Nähe von Kopenhagen. Offiziell wurde es daher auch am Freitagabend in der „ Roskilde Kro“ beim „Deutschen Abend“. Beim gemeinsamen Dinner in großer Runde gab es, wie bei solchen Anlässen angebracht, auch einige Reden.

Albertslund 2012 - Die Fotogalerie

• 20120610_02_dscf4018
  • 20120610_03_dscf4057

Kuchen für die Gäste